8b auf Exkursion nach Wolfsburg


Als Ziel für eine zusätzliche Klassenfahrt hatte die 8b sich Wolfsburg ausgesucht. Dort besuchten sie die Heimat von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798–1874), dem Dichter der deutschen Nationalhymne, gingen der Historie von VW auf den Grund schauten sich natürlich auch die VW-Produktion an. VW bot an, die Ausbildungsberufe näher zu betrachten und auch Dinge zu bauen oder auszuprobieren. Das ermöglichte einen guten Blick über den Tellerrand.

Es gab viel gute Zeit, gutes Essen und gute Gemeinschaft – gekrönt natürlich mit einem Kicker-Turnier (da die Bundesliga schon fertig gespielt hatte).


Back to Top

Magazin auswählen

Magazin 143 Magazin 143
Magazin 142 Magazin 142
Magazin 141 Magazin 141
Magazin 140 Magazin 140
Magazin 139 Magazin 139
Magazin 138 Magazin 138
Magazin 137 Magazin 137
Magazin 136 Magazin 136
Magazin 135 Magazin 135
Magazin 134 Magazin 134